Susi Provenzale

Über mich

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Stärken zu erkennen und Schwächen zu mindern, mit dem Fokus auf das, was sie können. Als Motivatorin, Begleiterin, Impulsgeberin und Inspiratorin, leite ich sie an, ihr Leben selbstbewusst und mit neuem Wohlbefinden zu gestalten.

Mein Interesse an Entspannung und Stressbewältigung wurde durch meine persönliche Erfahrungen und einem stressbedingten Lungeninfarkt vertieft, was mich zur Entwicklung mentaler Methoden führte. Diese Einflüsse fließen in meine Kurse und Seminare ein mit dem Ziel, den Teilnehmenden nachhaltige Lösungsansätze für ihren Alltag zu bieten. Dabei betone ich, dass meine Methoden keine medizinischen Behandlungen ersetzen. Persönlich finde ich Ausgleich und Energie in der Natur und bringe meine beruflichen wie privaten Erfahrungen in meine Coachings ein, um ein umfassendes Verständnis für die Herausforderungen meiner Klienten zu entwickeln.

Ausbildung / Qualifikationen

    • Zertifizierte Mental & Entspannungstrainerin EduQua, QualiCert

    • Zertifizierte wingwave®-Coach, Roger Marquardt, Basel
      Besser-Siegmund Institut Hamburg

    • Hypnose-Therapeutin IGM nach Milton Ericson

    • Erwachsenenbildnerin SVEB 1

    • MBSR-Mindfulness-Based Stress Reduction, Kompakttraining nach
       Prof. Jon Kabat-Zinn

    • Zertifizierte body’n brain® Trainerin, Österreich

Mental-Coaching

Klientenfeedback

«Durch das Mentaltraining und den gegenseitigen Austausch in einer tollen Gruppe, bin ich nicht nur achtsamer meinen Gedanken gegenüber geworden, sondern kann mit den gezeigten Entspannungstechniken, Gedankenspiralen durchbrechen und mich auf das Positive konzentrieren. Ich bin endlich ins Tun gekommen, selbstbewusst ohne festen Plan und vertraue darauf, dass der eingeschlagene Weg mich meinem fokussierten Ziel näher bringt. Danke Susan für Deine Begleitung und Lebenserfahrung.» 2024
B.K
«Das Mental-Training hat mir geholfen, im Alltag gelassener zu sein und positive Gedanken zu festigen. Mit Atemübungen und verschiedenen Entspannungstechniken habe ich eine innere Ruhe entwickelt, die sich auch in hektischen oder schwierigen Situationen verinnerlicht hat. Bereits während des Coachings konnte ich das bereits Gelernte praktisch umsetzen, meine Konzentration und Kreativität weiter fördern und das Selbstbewusstsein stärken, was mir zum Verwirklichen meiner persönlichen Ziele erfolgreich geholfen hat. Susan, herzlichen Dank für das professionelle Coaching!» 2024
S. B.
«Ich habe mich in der Gruppe immer sehr wohl gefühlt. Es hat gut getan im Kreise gleich gesinnter zu sein und sich auszutauschen. Ich habe durch Susan viele positive Gedanken und Gefühle mitgenommen, die mich in meinem Alltag begleiten und tragen.»
A. R.
«Ich habe am Seminar für Mentaltraining teilgenommen. Gefallen haben mir die Aufbauarbeiten in der Gruppe für das Mentaltraining. Durch den Austausch, profitierte ich auch viel von den anderen Teilnehmern. Insbesondere das praktische Erarbeiten, den Umgang in Achtsamkeit mit erweiterten Entspannungsmethoden, unterstützen mit beim Erreichen meiner persönlichen Ziele! Durch das fokussieren, bleibe ich stetig auf dem Weg. Das Seminar habe ich super empfunden – Praxis und die Durchführung mit Susan haben mir geholfen, das Gelernte umzusetzen.»
M. G.